Montag, 14. Mai 2012

Buchrezension - Clockwork Angel (Cassandra Clare)

Titel: Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel
Originaltitel: The infernal Devices- Clockwork Angel
Autor: Cassandra Clare
Seiten: 580
Verlag: Arena Verlag
Preis: 18,99€ (gebunden)

Andere Bände der Reihe :
Clockwork Angel
Clockwork Prince
Clockwork Princess 


Kurzbeschreibung


London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, und auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde...

Cover


Ehrlich gesagt finde ich beide nicht so weltbewegend. Das Amerikanisch hat hübsche Hintergrundfarben, aber der Typ mit seinem Hut da ... nur medium cool XD
Ja die deutsche Ausgabe hätten vielleicht eine Chance, wenn sie dieses Ornamente-Satuen-Zeugs und dieses grelle Rot wegnehmen würden. (dann wär allerdings nicht mehr viel vom Cover da) 
Und immer das mit den,,CHRONIKEN''. Sind das Chroniken? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber wie wollen sie dann die dritte Schättenjäger Reihe nennen? Chroniken der ... mir fällt nicht mal was ein XD
Naja ich denke mein Standpunkt ist deutlich geworden!


Eigene Meinung

Ich hatte keine Ahnung, dass es eine weitere Reihe von Cassandra Clare gab. Ich war in meinem bevorzugten Buchladen, guck da ein bisschen rum und sehe da so ein Buch rumliegen, was von der Gestaltung wie City of Bones aussieht - Clockwork Angel. Erst dacht ich, ich spinne, aber der Name der Autorin war derselbe.
Danach war ich quasi zum Kauf gezwungen. XD

Noch ein Mädchen, dass die Schattenwelt kennenlernt und sich in einen Schattenjäger verliebt. Ich war skeptisch, habe dem Buch aber trotzdem eine Chance gegeben und habe es nicht bereut - im Gegenteil ich finde Clockwork Angel sogar besser als City of Bones. 
Tessa ist ernster und generell sehr anders als Clary. Mir ist sie sympathischer, was nicht heißen soll, dass ich Clary nicht mag, doch ich mich einfach besser in Tessa hineinversetzen. 

Will oder Jem? Im Buch fühlt sich Tessa mehr zu Will hingezogen und ich dachte mir am Ende des ersten Bandes ernsthaft, ob die das mit ,,hin-und her gerissen zwischen zwei besten Freunden'' ernst gemeint haben. Für Tessa ist es EINDEUTIG Will! Und wie viele Szenen mit Jem waren da? Drei? Vier? Okay etwas mehr war es schon, aber trotzdem...

Alle die schon City of Bones mochten, werden hiermit gut bedient sein, denn die wunderbare Schreibweise der Autorin ist immer noch vorhanden, so wie der Sarkasmus. Diesmal auf weniger Personen verstreut, aber dennoch völlig ausreichend. Es ist insgesamt auch ernster als City of Bones und es spielt im viktorianischen London. Also ernsthaft ... GEHTS NOCH BESSER??? XD ^^

4.5/5 Punkten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen