Dienstag, 15. Mai 2012

Buchrezension - Dark Swan Sturmtochter (Richelle Mead)

Titel: Dark Swan - Sturmtochter
Originaltitel: Storm Born
Autor: Richelle Mead
Seiten: 366
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdient, Geister und andere übernatürliche Geschöpfe zu bannen, die in die irdische Welt einbrechen. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das vermutlich von Feen entführt wurde. Dazu muss sie selbst in die magische Welt der Feen reisen ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. Unterstützung erhält sie von dem geheimnisvollen Gestaltwandler Kiyo, der ihr nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht einfach nicht mehr aus dem Sinn will. In der Welt der Feen macht Eugenie außerdem eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie bislang zu wissen glaubte.
Eigene Meinung

Eine weiter Richelle Mead Serie. Ich habe sie eigentlich mir nur gekauft, weil ich Vampire Academy so überragend fand. Auf den Inhalt habe ich da nicht so geguckt. Aber ich muss sagen so gut wie VA ist es nicht, aber trotzdem ganz gut. Auch wenn ich finde, Eugenie ist Rose ziemlich ähnlich. Mich persönlich stört das nicht, weil ich Rose mochte, aber es ist die gleiche Art von vorlautem Hauptcharakter. Aber man könnte es schon irgendwie als Abklatsch bezeichnen.

Eugenie ist Schamanin. Bücher, wo Schamanen im Mittelpunkt standen, habe ich noch nicht wirklich gelesen und es war interessant, wie Eugenie die Dämonen aus ihrer Welt vertreibt.
Die Feen sind für Eugenie böse, was ebenfalls neu ist. 
Feen sind meistens liebe Geschöpfe. Doch hier bedeuten sie Gefahr. Das alles war eine sehr interessante Verstrickung, denn Eugenie ist selber eine Halbfee und trotzdem verachtet und fürchtet sie dieses Volk.

Eugenie muss lernen mit ihrer Magie umzugehen. Mithilfe von Dorian, einem König der Feinen, versucht sie Kontrolle über ihre Magie zu bekommen. Das wird eifersüchtig von Kiyo beobachtet.
Wieder das alte Lied von einer Dreiecksbeziehung und doch machen die Charaktere es wieder durch ihre sympathischen und humorvollen Charaktere wett.

Richelle Mead ist eine geniale Autorin. Sie erfindet völlig neue Hintergründe oder rückt Arten von Geschöpfen in den Vordergrund, von welchen man noch nicht viel gehört hat. 

3/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen