Sonntag, 27. Mai 2012

Buchrezension - Gut gegen Nordwind (Daniel Glattauer)


Titel: Gut gegen Nordwind
Originaltitel: Gut gegen Nordwind
Autor: Daniel Glattauer
Seiten: 224
Verlag: Goldmann
Preis: 7,95€ (Taschenbuch)

Andere Bände der Reihe :
Gut gegen Nordwind
Alle sieben Wellen

Kurzbeschreibung


Schon mal Angst gehabt, dass sich in eine sehr private E-Mail ein klitzekleiner Fehler einschleicht - und plötzlich ein völlig Fremder die Nachricht bekommt? Emmi Rothner passiert das genaue Gegenteil. Eigentlich will sie nur ein Zeitschriftenabo kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet die E-Mail bei Leo Leike, und zwischen den beiden entflammt ein zunächst zaghafter, mit der Zeit immer leidenschaftlicher Onlineflirt.

Eigene Meinung


Dieses Buch besteht NUR aus Mails. Das macht es ziemlich angenehm zu lesen und wenn man mal aufhören muss mit dem Lesen, lässt sich die Stelle schnell wieder finden. 

Zu Anfang fand ich das Buch nicht so spektakulär, aber nach einigen Kapiteln packte es mich doch. Die Tatsache dass es nur E-Mails sind macht einen wahnsinnig, denn man möchte auch wissen was so in der Zwischenzeit passiert. Aber nein, man ist darauf angewiesen, was die Charaktere von ihrem Tag mitzuteilen haben. 
Es war definitiv mal etwas ganz anderes und noch dazu sehr angenehm zu lesen. Das ganze Buch erstreckt sich über Monate waa einem die Kopfzeilen der Mails mitteilen. Auch schön, denn diese Bücher die nur Tage dauern sind auch nicht so der Knaller - zumindest nicht immer ^^

Was ich ebenfalls gut finde, ist dass es nur ein Zweiteiler ist, denn so muss man nicht tausend Fortsetzungen lesen. In letzter Zeit gibt es fast nur noch Reihen. Und da die Bücher auch ziemlich kurz sind, kann man sie schnell durchlesen. 

Das Ende war einfach nur gemein ... wie soll man das den ertragen können bis zum nächsten Band??? 
Anfangs noch etwas mittelmäßig, doch es entwickelt sich gut und wird immer spannender!

3.5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen