Mittwoch, 23. Mai 2012

Buchrezension - Kissed (Alex Flinn)


Titel: Kissed
Originaltitel: Cloaked
Autor: Alex Flinn
Seiten: 368
Verlag: Baumhaus
Preis: 12,99€ (gebunden)

Kurzbeschreibung


Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aber davon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten - und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg ...

Cover


Die Blume ist natürlich wundervoll, aber ich muss sagen der Frosch passt besser zum Buch, denn der Frosch spielt eine Rolle in dem Buch. 
Und er sieht irgendwie süß aus mit derkleinen Krone ^^

Eigene Meinung


Nachdem ich von Beastly begeistert war, habe ich mir eine Weile später auch ,,Kissed'' gekauft. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es sich um ,,der Froschkönig'' handelt, genau wie ,,Beastly'' eine Neufassung von ,,die Schöne und das Biest'' war. Doch das ist nicht der Fall. 
Das Buch hat zwar Elemente von ,,der Froschkönig'', auch viele, viele andere Märchenelemente, von teil auch unbekannteren Märchen. 
Das, muss ich sagen, hat mir nicht so gut gefallen, denn es waren einfach ZU viele. Auch wenn es schon eine Kunst ist, das alles zu einer einzigen Geschichte zusammenzufassen.
Die vorhandenen Märchen waren :
  • Der Froschkönig
  • Die sechs Schwäne
  • Der goldene Vogel
  • Das tapfere Schneiderlein
  • Der Krautesel
  • Vom Fischer und seiner Frau

Die Geschichte wirkte etwas vollgestopft.
Manche der Szenen waren teilweise etwas seltsam, zum Beispiel tauchten auch Riesen auf und irgendwie ergab vieles keinen richtigen Zusammenhang, denn es war einfach zu viel auf einmal.
An sich war die Geschichte ganz gut, auch wenn es kein ,,Beastly'' war, was ich leider erwartet hatte. Der Mittelteil war etwas zäh, aber Anfang und Ende ließen sich gut lesen. 
Ein schönes Buch für Märchenliebhaber.

2.5/5 Punkten 

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog (:
    Wenn du willst kannst du ja bei meinem vorbeischauen, auch wenn der erst seit gestern existiert (;
    http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/
    Oder gegenseitiges followen ? (:

    AntwortenLöschen