Freitag, 18. Mai 2012

Buchrezension - Nightshade Dunkle Zeit (Andrea Cremer)


Titel: Nightshade - Dunkle Zeit
Originaltitel: Wolfsbane
Autor: Andrea Cremer
Seiten: 333
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


Nachdem Calla erfahren musste, dass die Werwölfe von ihren Herren, den Magiern, belogen und getäuscht wurden, ist sie gemeinsam mit Shay geflohen und in die Hände ihrer einstigen Feinde gefallen. Als sie im Versteck der Sucher erwacht, glaubt sie, dass diese sie töten werden. Doch stattdessen machen die Sucher Calla ein verlockendes Angebot: Mit ihrer Hilfe kann sie ihre ehemaligen Herren vernichten und ihr Rudel und den Mann, den sie zurückgelassen hat, retten. Calla steht vor einer schweren Entscheidung. Wird Shay an ihrer Seite bleiben, wenn sie alles dafür riskiert, seinen Rivalen zu befreien?

Cover


Ebenso wie das Buch, hat auch das Cover nachgelassen. Es ist quasi ein bisschen Kopie vom ersten mit nicht so schöner Farbwahl.


Eigene Meinung


Ich hatte mich sehr auf diesen Band gefreut, doch leider wurde ich enttäuscht. Auf einen grandiosen Auftakt folgte ein lahmer zweiter Band.
In diesem Buch verbringen sie wirklich sehr viel Zeit mit Reden - IMMER reden sie über irgendwelche Pläne. Actionreich kann man dieses Buch wirklich nicht nennen. Man hätte viel mehr daraus machen können, doch das Potenzial wurde nicht völlig ausgeschöft. Sehr Schade eigentlich.
Das ganze Buch war dementsprechend auf Calla und Shay ausgerichtet, da Ren und die anderen Rudelmitgliedern, die dem ersten Band noch so viel Leben eingehaucht haben einfach nicht vorkamen! Das ist mein größtes Problem, denn genau diese Rudelszenen haben mich Band 1 so lieben lassen!
Auch die neuen Figuren waren nicht dem ersten Band entsprechend. Sie waren sehr seltsam, undurchsichtig und haben auf mich wie Statisten gewirkt. Der gesamte Band war irgendwie nicht gut durchstrukturiert und seltsam. Man hat sich doch auch öfter gefragt ob diese oder jene Tat jetzt wirklich nötig war ...

Dennoch hoffe ich, dass der dritte Band wieder besser wird. Ich habe Hoffnung, aber sie ist nicht besonders groß.
Leider Enttäuschend!

2/5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen