Dienstag, 29. Mai 2012

Buchrezension - Rubinrot (Kerstin Gier)

Titel: Rubinrot
Originaltitel: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 345
Verlag: Arena
Preis: 15,99€ (gebunden)

Kurzbeschreibung


Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Hörbuch

Also es ist natürlich schon toll, dass ein Hörbuch existiert, auch wenn es gekürzt ist. Aber ich mag die Sprecherin nicht unbedingt sooo gerne. Sasha Iks liest zwar echt gut, aber ich finde ihre Stimme passt einfach nicht wirklich zum Buch...

Eigene Meinung



Da ich Band 2 zuerst gelesen hatte, kannte ich natürlich schon die Handlung. Trotzdem musste ich das Buch lesen und war auch von Band 1 begeistert. Allerdings muss ich sagen es war doch recht kurz, was ich schade fand, aber nichts mit der Geschichte zu tun hat und besser 345 Seiten als z.B. nur 300.

Dieses Buch könnte man ewig weiterlesen. Der Schreibstil ist locker und sehr leicht zu verstehen. Es ist einfach schön zu lesen.
Die Geschichte ist wahrlich etwas neues. Zeitreisende sind natürlich schon aufgetaucht, aber die Atmosphäre die dieses Buch besitzt verzaubert einen ganz und gar. Dann sind da noch die Charaktere - Man muss sie einfach mögen, auch wenn Ausnahmen dabei sind und die Sprüche mancher Charaktere sind einfach zu gut XDWas sehr interessant ist, sind die Zeitreisen in die Vergangenheit. Gwen muss extra neu eingekleidet werden und Gideon und sie müssen auf so viel achten, wenn sie zurückreisen. Man wünscht sich fast selber, dass man das kann ^^


4.5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen