Dienstag, 29. Mai 2012

Buchrezension - Saphirblau (Kerstin Gier)


Titel: Saphirblau
Originaltitel: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 400
Verlag: Arena 
Preis: 16,95€ (gebunden)

Kurzbeschreibung 


Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Cover


Ich liebe das Cover! Es ist das beste der Edelsteintrilogie. Diese Farbe allein schön, dann noch der Titel und diese Ornamente, die zwar überhaupt nichts mit dem Buch zu tun haben, aber irgendwie doch ziemlich cool sind XD

Hörbuch


Das Hörbuch wird von Josephine Preuß gesprochen und sie ist die perfekte Leserin für das Buch. Ihre Stimme ist so toll und die Stimme die sie Xemerius gegeben hat, ist so niedlich/gut/toll/perfekt. 
Nur leider, leider ist es gekürzt. :(

Eigene Meinung


Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Zum Glück, denn sonst hätte ich diese Buchreihe vermutlich nie entdeckt!
Das Problem war nur, dass es der zweite Band war, allerdings wusste das keiner XD

Also habe ich angefangen zu lesen und ... nun ja ... bis zur Hälfte erstmal nur Bahnhof verstanden, da ich die vorangegangenen Geschehnisse nicht kannte. Nachdem ich mir allerdings ein paar Sachen zusammengereimt hatte, ging es halbwegs. 
Aber es ist schon eine Leistung, dass mich das Buch auch ohne Teil 1 gelesen zu haben so sehr begeistern konnte!!!
Es ist so unbeschreiblich gut und die Figuren sind alle sympathisch, bis auf winzige Ausnahmen. Es ist auch witzig, was man leider nicht von vielen Büchern sagen kann (oder ich bin einfach zu ernst XD)

Gwen muss in die Vergangenheit auf eine Soiree und das war einfach nur zu schön.XD Man grinst die ganze Zeit vor sich hin. Ebenfalls wird sie auf einen Ball vorbereitet und muss Menuett tanzen lernen, nur leider ist ihr Lehrer etwas eigen und kann sie nicht sonderlich ausstehen.
Was mir besonders gefiel, waren auch die Kleideranproben. Diese Kleider werden so unglaublich schön beschrieben - ein Traum für jedes Mädchen.

Das Ende ist so unbeschreiblich spannend, denn der Leser weiß Dinge die Gwen nicht weiß und sie wird sie vermutlich erst im nächsten Band erfahren. 
Prolog und Epilog bestehen wie bei Band eins wieder aus jeweils einem Kapitel über Lucy und Paul und diese tragen auch dazu bei, dass der Leser mehr erfährt, da die beiden ja wissen, dass der Graf geheime Ziele hat, die er nicht allen mitgeteilt hat. Doch bringt ihnen dieses Wissen in der Vergangenheit etwas???
Nur wenn sie es Gwen mitteilen können, denke ich ^^

Ein supertolles Buch, was man einfach mögen muss!!!

5/5 Punkten 

1 Kommentar:

  1. Zu deinem Kommentar:
    Das ist nicht das endgültige Cover.
    Ich hab's nur gefunden und fand es besser als die anderen. Ich glaub das endgültige hat der Verlag noch nicht veröffentlich. ((:

    Ganz Liebe Grüße
    cityrella

    AntwortenLöschen