Donnerstag, 21. Juni 2012

Buchrezension - Pretty Little Liars 3-8 (Sara Shepard)


Titel: Pretty Little Liars - Vollkommen, Unvergleichlich, Teuflisch, Mörderisch, Herzlos, Vogelfrei
Originaltitel: Perfect, Unbelievable, Wicked, Killer, Heartless, Wanted
Autor: Sara Shepard
Seiten: 336, 352, 320, 320, 320, 288
Verlag: cbt
Preis: 7,95€ (Taschenbuch)



Eigene Meinung

Man kann einfach nicht viel über die Bücher in Rezensionen schreiben, da man sonst manches verraten könnte und wenn man das tut verlieren die Bücher ihre Spannung. Es ist einfach eine großartige Serie, die auch noch weitergehen wird. 
In Band 8 erfährt man endlich wer -A- wirklich ist und mit dieser Auflösung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Sie ist logisch, aber auch ein bisschen psycho. Es ist einfach unglaublich spannend und man hat immer einen anderen Verdacht, der sich jedoch nicht immer bewahrheitet ^^
Die Bücher sind an Spannung und Qualität nicht zu überbieten. Sara Shepard ist einfach ein Genie. Sich soo viele zusammenhängende Geschehnisse und andere DInge auszudenken erfordert wirklich sehr viel Mühe und vor allem Können. Diese Spannung, die sie erzeugt ist einfach super, sodass man gar nicht schnell genug lesen kann um die ganzen Geheimnisse zu erfahren.
Oft hatte ich nach den Bücher einige Tage lang Paranoia xD Ich habe sogar mal von -A- geträumt. An einem Sonntagmorgen. Das war schön kann ich euch sagen xD

Es wird noch weitere Bücher der Serie geben, aber die werden wohl um neue Ereignisse/,,Verbrechen'' gehen, die die Mädchen verbrochen haben.
Ich freue mich schon sehr darauf. Nach Band 4 habe ich mich gefragt, wie Sara Shepard die Serie denn noch weiterführen wollte und ich war skeptisch, doch sie hat es logisch und sinnvoll geschafft, also nehme ich an, dass die nächsten Bände auch wieder super werden ^ ^

Die restlichen Bände bekommen insgesamt nicht alle Punkte, da Band 7 und 8 nicht mehr ganz so spannend waren. Das lag allerdings daran, dass die Auflösung kurz bevor stand und ist deshalb verständlich ^^

4.5/5 Punkten 

PS: Ebenfalls kann ich die Serie zu den Büchern nur empfehlen, denn sie ist einfach super. Momentan läuft die 3. Staffel im amerikanischen Fernsehen und auch in Deutschland hat vor einiger Zeit Staffel 1 gesartet. Dennoch empfehle ich das Original zu gucken, denn die Originalstimmen sind einfach toll und man kann bis Staffel 3 gucken xD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen