Mittwoch, 22. August 2012

Buchrezension - Dark Swan Schattenkind (Richelle Mead)

Titel: Dark Swan - Schattenkind
Originaltitel: Shadow Heir
Autor: Richelle Mead
Seiten: 485
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


Eine geheimnisvolle Seuche breitet sich im Dornenland aus, die magischen Ursprungs ist. Als Königin des Reiches will Schamanin Eugenie Markham der Sache auf den Grund gehen. Unterstützung erhält sie von Feenkönig Dorian. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Und auch Eugenies Ex-Geliebter, der Gestaltwandler Kiyo, scheint Geheimnisse vor ihr zu verbergen.


Cover


Bei der kompletten Reihe scheinen nur die Bücher mit den ungraden Zahlen (sprich 1 und 3) gute Cover zu haben. Die Frau auf dem Cover sieht irgendwie komisch aus. So animiert und unecht. Aber dafür sieht das Grün neben den anderen Bänden ziemlich cool aus!

Eigene Meinung


Und wieder geht eine Reihe zuende. Ich bin ehrlich traurig, denn trotz der beiden eher nur mittelguten Bände liebe ich die Serie und dass keine weiteren Bände erscheinen werden, finde ich schade.
Anders als die anderen Serien hat diese Reihe nur vier Bände und ich glaube die Autorin hatte auch nicht mehr wirklich Lust auf das Weiterschreiben dieser Reihe. Das soll keineswegs heißen, dass der Roman schlecht war, aber es ist dermaßen viel passiert. So viel Action und Geschichte können die anderen drei Bände nur zusammen aufweisen.

Eugenie gerät immer wieder in Anschläge, denn ihr Ex-Freund Kiyo versucht sie zu töten, da sie Eugenie bereits im fünften Monat schwanger ist und eine Prophezeiung besagt, dass ihr Sohn einmal die Menschenwelt übernehmen wird. Also flieht Eugenie nach Alabama um ihre Zwillinge zu schützen, doch gleich nach der Geburt der Beiden droht neue Gefahr, denn die Königreiche der Anderswelt sind vom ewigen WInter befallen und müssen gerettet werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm und humorvoll, sodass man daran eigentlich nichts aussetzen kann. Im Buch ist viel Action vorhanden und alles passiert Schlag auf Schlag. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf - im Gegenteil! Der Verlauf der Geschichte enthält immer wieder Überraschungen und die Reihe endet in einer Weise von der ich nicht zu träumen hätte wagen können. 

Es war das beste Buch der Dark Swan Serie und trotz des schwächlichen Starts der Reihe, die sich von Buch zu Buch verbessert hat und ich werde sie in guter Erinnerung zurückbehalten. Es heißt ja man soll immer aufhören, wenn es am schönsten ist, auch wenn mich das etwas traurig stimmt. Ein wunderbares Buch, welches ich alles Richelle Mead Fans empfehlen kann.

5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen