Dienstag, 28. August 2012

Meine Serienempfehlungen des Sommers

Ich war in letzter Zeit extrem lese- und postfaul :D Deshalb dachte ich mir, ich mache einen Serienempfehlungspost. Irgendwann habe ich das ja schon mal gemacht. Den Sommer nutze ich stets um teilweise ganze Staffeln anzugucken, da ich in der Schulzeit sehr gestresst bin und daher wirklich nur meine Lieblinge regelmäßig gucke.


Meine Empfehlung ist: TEEN WOLF

Die Serie hat Anfang Juni, glaube ich, wieder mit der zweiten Staffel gestartet. Ich habe gewartet bis alle Folgen ausgestrahlt waren, sodass ich es in einem durchgucken konnte und ich LIEBE die zweite Staffel noch mehr als die erste und die Serie ist viel zu unbekannt für meinen Geschmack. Zumindest in Deutschland.
So spannend, witzig und einfach super!
Doch worum geht es eigentlich?

Scott McCall ist ein Außenseiter an der Beacon-High und kämpft sich mehr schlecht als recht mit seinem besten Freund Stiles Stilinski durch den Schulalltag. Nachdem er eines abends in einem Wald von einem Wolf angegriffen und gebissen wird, bemerkt er kurz darauf, dass sein Körper seltsame Fähigkeiten entwickelt. Er erkennt, dass er sich bei Vollmond zu einem Werwolf verwandelt und außerdem über übernatürliche Stärke verfügt, welche ihn zum neuenLacrosse-Star der Schule macht. Von dem geheimnisvollen Derek Hale, einem reinrassigen Werwolf, dessen ganze Familie während eines Feuers vernichtet wurde, erfährt er, dass dieses neue Leben nicht nur positive Seiten hat: Scott muss sich von nun an neben seinem Teenager-Alltag auch noch mit allerlei anderen Problemen der übernatürlichen Welt auseinandersetzen. Und wäre das nicht schon genug, verliebt es sich auch noch in Allison Argent, die Nachkommin einer langen Reihe von Werwolfjägern.

So das ist die Wikipediazusammenfassung und ich muss sagen sie hört sich vielleicht ein bisschen 0815 an, abgesehen von der Werwolftatsache, aber so ist es doch ganz und gar nicht. 

Das Opening zur zweiten Staffel ist einfach der Hammer! Die Musik und boah einfach gut, sodass ich sprachlos war als ich es das erste Mal gesehen habe! Vor allem auch deshalb, weil die erste Staffel auch gar keines gehabt hat, glaube ich zumindest. Aber auch egal - guckt es euch an!



Die Serie ist leider noch nicht auf Deutsch erschienen, aber ich finde man kann es auf Englisch sehr gut verstehen, da die Schauspieler alle ziemlich deutlich sprechen.(ich glaube auch, dass eine deutsche Synchronisation schon geplant ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher) Da ich allerdings schon lange dem deutschen Fernsehen abgeschworen habe, kann es auch sein, dass es mir einfach nur leicht fällt. 

Dennoch solltet ihr wirklich mal reinschauen, denn es ist dermaßen witzig, sodass ich oft Lachkrämpfe bekommen habe und das soll bei mir schon was heißen, denn Serien und Filme können mich nur selten zum Lachen bringen, da der Humor der heutigen Medien oft seltsam ist. Doch gleichzeitig ist die Serie auch megaspannend und atemraubend, weshalb ich auch gewartet habe bis die zweite Staffel komplett ausgestrahlt war, denn wirklich jede Folge endet mit einem Cliffhänger oder irgendetwas bedeutendem, sodass man nur denkt:,, Verdammt schon wieder eine Woche warten *heul*''.
Außerdem sind die Schauspieler alle extrem gut gewählt und einfach toll! Genau wie die Musik. Ich habe selten so viele Lieder gehört, die so gut zur Serie passen und dabei noch wahre Goldstücke sind. Aber das ist je nach Musikgeschmack anders ;)



Das ist der Trailer zur ersten Staffel,, auch wenn er größtenteils Szenen aus der ersten Folge beinhaltet.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken, denn diese Serie ist wirklich einfach nur der Hammer.

Falls euch die Trailer gefallen haben , viel Spaß beim Gucken ;)
Wenn nicht wünsche ich euch trotzdem noch einen schönen Tag ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen