Montag, 8. Oktober 2012

Buchrezension - Bloodlines Die goldene Lilie (Richelle Mead)


Titel: Die goldene Lilie
Originaltitel: The Golden Lily
Autor: Richelle Mead
Seiten: 384
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (Broschiert)






Kurzbeschreibung

Die Alchemistin Sydney Sage versteckt sich zusammen mit der Moroi-Prinzessin Jill Dragomir an einem Internat in Kalifornien. Obwohl sie gehofft hatten, hier vor den Machenschaften in der Welt der Vampire verschont zu bleiben, holt sie die Realität schnell ein. Zusammen mit dem Dhampir Eddie und dem attraktiven Vampir Adrian setzt Sydney alles daran, Jill zu beschützen.

Gestaltung

Also ich bin ehrlich enttäuscht! Die sonst so immer wundervollen Lyx-Cover haben hier irgendwie nicht abgefärbt! Die ganze rote Farbe lässt das obere Mädchen irgendwie kränklich wirken und ein ganz komischer Gesamteindruck entsteht! Das finde zumindest ich, denn ich bin eindeutig ein Fan der Originalaufmachung. Die hellen Farben und Ornamente passen so perfekt zum Titel, welcher wiederum perfekt zum Buch passt!

Meine Meinung

Ich habe ,,Bloodlines Fasche Versprechen'' geliebt, aber ich hatte mir doch ein bisschen mehr Fokus auf Sidney's Leben gewünscht, denn es hat sich alles sehr um Jill und die Anderen gedreht. Und hier kriegen wir mehr Sidney! Und auch mehr Adrian. Adrian und Sidney - ich war nie ein Adrian-Fan, da ich ihn in VA immer als störend empfunden habe. In Bloodlines jedoch tut sich mir die Frage auf warum zur Hölle ich ihn vorher nicht so richtig mochte? Er und Sidney sind das Traumpaar schlechthin, auch wenn sie das noch nicht sieht!
Wenn die Beiden zusammen sind sind das so niedliche Momente und ich, als Romantik-liebender Mensch, war voll und ganz zufrieden! Was Adrian nicht alles tut um Sidney's Aufmerksamkeit zu bekommen, ist einfach herzerwärmend und echt niedlich und einfach perfekt. Doch Sidney mit ihrem beschränkten Sozialwissen steht dermaßen auf dem Schlauch, dass sich, nicht nur in den Adrian-Szenen sondern im gesamten Buch, unfreiwillig komische Stellen ergeben, die einfach nur zum Schreien sind!
Bei beiden Charakteren ist eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen. Auch die anderen Charaktere hatten wieder glänzende Momente (besonders Eddie und Dimitri), doch da sich das Buch sehr auf Sidney's Weiterentwicklung und ihr Leben konzentriert, sind die Storylines der verschiedenen Charaktere ein bisschen auf der Strecke geblieben, was mir persönlich jedoch nichts ausgemacht hat.
Das Buch lebt vor allem von der Beziehung der Beiden, denn die Storyline um den ,,Bösewicht'' von ,,The Golden Lily'' war ein bisschen vorhersehbar. Doch man wird wie gesagt mehr als entschädigt und außerdem kriegt man ein Gefühl dafür wie es weitergehen wird, was Richelle Mead mit Sidney noch so vorhat, und gerade die Aussicht auf diese Entwicklung der Geschehnisse ist äußerst interessant und spannend!

Ein wundervolles Buch, was mich nicht enttäuscht hat und den Standard der Richelle Mead Bücher weiter konstant hält! Adrian Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und werden ihn nach DEM Ende vermutlich noch mehr lieben als vorher. 

5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen