Samstag, 20. April 2013

Buchrezension - Night School - Der den Zweifel sät (C.J. Daugherty)


  Titel: 
Night School - Der den Zweifel sät

Originaltitel: 
Legacy

Autor: 
C.J. Daugherty

Seiten: 421

Verlag: Oetinger

Preis: 17,95€ (Gebunden)


Kurzbeschreibung

Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School . Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die Night School ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

Meine Meinung

Wir steigen kurz vor Beginn des nächsten Schuljahres wieder in Allies Welt ein. Sie wird verfolgt und ihr ist es ein Rätsel weshalb. Nachdem sie, um ihrer Sicherheit willen, wieder nach Cimmeria zurückgekehrt ist, gibt es allerdings neue Probleme. Carters und ihre Beziehung muss einige Hürden überwinden, Allie wird in die Night School aufgenommen und ihr verschollener Bruder nimmt Kontakt zu ihr auf.

Night School 2 war noch besser als Night School 1! Wieso? 
Erstmal war es genauso spannend wie sein Vorgänger. Es geschahen wieder mysteriöse Dinge, die man sich bis zum Ende des Buches einfach nicht erklären kann. Dadurch entstand wieder dieser Suchtfaktor alles wissen zu wollen! Aufgrund dessen hatte das Buch auch eine unglaublich kurze Spanne in der ich es gelesen hatte. 
Dazu kam das altbekannte Liebesdreieck. Sylvain oder Carter? Carter oder Sylvain? Die Beziehung mit Carter wird für Allie zunehmend komplizierter und Sylvain rückt für sie wieder in ein gutes Licht, da sie ihm mittlerweile verziehen hat, was er ihr angetan hatte. Er schien es eindeutig zu bereuen und war viel umgänglicher als Carter. Dieser hat in diesem Buch eine negative Entwicklung hingelegt. Er wurde eifersüchtig, überfürsorglich und damit sehr anstrengend. Als Sylvain Fan gefällt mir diese Entwicklung sehr doch wer weiß wie es im nächsten Buch aussieht!
Hinzu kam die Night School in die Allie endlich aufgenommen. Sie war im ersten Band noch sehr undurchsichtig, bekam man nun die Einblicke, die sich wohl jeder Leser gewünscht hatte. Doch es ist noch längst nicht alles klar und sie bietet noch spannende Entwicklungen für weitere Bände. 
Dan wäre da noch Allies Familie. Von ihrem verschwundenen Bruder hatte man schon gehört und er trat tatsächlich in Erscheinung. Zudem lernt man mit wem Allie noch verwandt ist und ihr Stand an der Cimmeria verändert sich aufgrund ihrer hochrangigen Verwandtschaft sehr! 

Trotz allem gibt es noch sehr viele Geheimnisse, die für den Leser viele Fragen offen lassen. So wurde Allie's Verwandtschaft verraten, doch es ist überhaupt nicht klar was für ein Ziel der Antagonist hat und was Allie mit ihm zu tun hat. Außerdem hat sich mir die Bedeutung der Night School im Hinblick auf das große Ganze auch noch nicht erschlossen und von daher wird die Fortsetzung mit Spannung erwartet.

Eine eindeutige Leseempfehlung für alle, die Geheimnisse und Spannung lieben - und das auch mal ohne Übernatürliches!

5/5 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen