Mittwoch, 26. Juni 2013

Buchrezension - Roter Zauber (Holly Black)



Titel:
Roter Zauber

Originaltitel: 
Red Glove

Autor: 
Holly Black

Seiten: 384

Verlag: cbt

Preis: 12,99€ (Taschenbuch)





                                                               Kurzbeschreibung                                                                      


Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist?

Verwandlungsmagier Cassel Sharpe will vor allem eines – Normalität. Nicht einfach, denn seine Familie ist eng mit dem Gangsterclan Zacharov verbunden. Cassel aber ist fest entschlossen, die Schulzeit mit seinen Freunden zu genießen und seine große Liebe Lila Zacharov zu vergessen. Keine Chance: Plötzlich ist Lila zurück und das FBI und die Zacharovs sind hinter Cassel her …



                                                                   Meine Meinung                                                                         

Red Glove setzt fast genau da ein, wo White Cat aufgehört hat. Cassles Mutter ist aus dem Gefängnis entlassen worden und Cassel ist froh wieder nach Wallingford zurückzukehrern, nachdem er den Sommer mit seiner Mutter vebracht hat. 

Auch Lila ist in Walllingford, da sie Cassel, aufgrund der Emotionsmanipulation seiner Mutter, zu lieben scheint. Die Hass/Liebe Beziehung war wirklich mit das Beste am Buch. Cassel liebt Lila schon seit Jahren, doch er weiß genau, dass es für sie nicht echt ist, eben wegen dieser Manipulation und er versucht dem zu widerstehen, da er weiß, dass er verletzt wird. Seine Handlungsweise ist äußerst verständlich, doch bricht einem fast das Herz, da man einfach Mitleid mit Cassel haben muss!
Generell sind die Beziehungen in diesem Buch das Spannendste. Die Beziehung von Cassel zu seinem Bruder, zu seiner Mutter, zu seinem anderen Bruder....
Sie sind alle volle Hass und doch auch Liebe. Genau dies macht den Reiz des Buches aus. 

Der Mord war auf eine Weise eher uninteressant. Es war recht schnell klar, wer ihn verübt hat. Doch es geht auch eher darum, dass Cassel in diesem Buch entscheidet für wen er arbeiten will. Für die Zacharovs oder doch für jemand anderen?

Es war ein gutes Buch, was recht schnell gelesen war und auch für amüsante Stunden gesorgt hat. Dennoch hat es nicht den "Suchtfaktor", den Band 1 noch hatte. Es hat natürlich Lust auf den letzten Band gemacht, aber war bei Weitem nicht so packend wie sein Vorgänger.

                                                                      Bewertung                                                                             


4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen