Donnerstag, 26. Dezember 2013

Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter


Deutscher Titel: Erwählt in tiefster Nacht




Originaltitel: Chosen at Nightfall











                                                                    Kurzbeschreibung                                                                


Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?



                                                                      Meine Meinung                                                                     


Den letzten Band zu lesen hat mich schon ein wenig angestrengt, was aber daran liegt, dass ich 3,4 und 5 ohne Pause hintereinander gelesen habe, aber ich denken man sollte sich eine Pause von denselben Charakteren gönne, denn sonst wird man nur gelangweilt und das Ganze wird anstrenegnd.

Nachdem Kylie Shadow Falls verlassen hat, ist sie ganze 2 Wochen in dem Chamäleon Camp und ist schon zerrüttet von Heimweh und natürlich kommen die Menschen von Shadow Falls sie suchen.
Also ich hab ja nicht direkt was gegen Kylie, aber ich verstehe einfach nicht wieso sie alle so verehren und bei jedem bisschen um Rat fragen, als ob sie die wertvollste Person in der Welt wäre.
Sie tut auf Heilige, sagt aber gleichzeitig, dass sie nichts Besonderes sein will und eigentlich sie ja nu alles falsch macht und bei sowas sehe ich rot! Kann sie nicht akzeptieren wie sie ist?
Auch wenn ich sagen muss, dass ihre Persönlichkeit sich innerhalb der 5 Bände um ein vielfaches gebessert hat!

Davon einmal abgesehen war der Plot wie schon in 4 überraschend gut. Kylie musste sich ihren Gefühlen und auch ihrem größten Feind stellen. 
So viel musste in diesen 400 Seiten einfach passieren und ich glaube es war alles ein wenig überladen. Hätte die Autorin es nicht besser aufteilen können. Band 2 und 3 waren gefühlt echt nichtssagend, während 4 und 5 vor Plot und Wendungen nur so sprühten.
Es war ziemlich spannend, und auch die Entscheidung lief ab wie ich es mir gedacht hatte. Man weiß leider schon immer von Band 1 an wohin diese Liebesdreiecke führen! 
Umso mehr habe ich mich jedoch gefreut, dass es so ausgegangen ist, wie ich es prophezeiet hatte.

Ich habe mich gefreut, dass es mit Holiday und Burnett weiterging, nachdem ihre Lovestory in Band 4 eigentlich ihr Ende gefunden hatte. Bzw. Ende im Sinne von "sie sind endlich zusammen". 
Es gibt wirklich kaum ein besseres Paar als die Beiden.

Was mich wirklich interessiert, ist Della. 
Die nächste Reihe von C.C. Hunter dreht sich um den widerspenstigen Vampir und ich bin froh endlich eine andere Protagonistin zu bekommen, denn gefühlt habe ich in Shadow Fall nur wegen Holiday, Burnett und Della und die Welt der Übernatürlichen, aber nicht wegen Kylie und ihrem Drama gelesen.
Della ist viel interessanter als Kylie und hat schon mehrere vorgeschädigte psychische Zustände. 
Ich kann nur hoffen, dass es irgendwie so 5 Jahre später spielen würde, weil das wäre wirklich cool!


                                                                             Fazit                                                                                   


Ich kann schlecht etwas sagen ohne Kylie runter zu machen, denn ich liebe die Welt und alle anderen Charaktere außer Kylie. 
Trotzdem hatte ich Freude an der Reihe und bin gespannt, wie es mit Shadow Falls weitergeht und ob wir einen Zeitsprung haben werden und besonders: was wird mit Holiday und Burnett geschehen?


                                                                           Wertung                                                                              

4/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen