Freitag, 6. Dezember 2013

Shadows - Jennifer L. Armentrout


                                                                Kurzbeschreibung                                                                    


The last thing Dawson Black expected was Bethany Williams. As a Luxen, an alien life form on Earth, human girls are…well, fun. But since the Luxen have to keep their true identities a secret, falling for one would be insane. Dangerous. Tempting. Undeniable.

Bethany can’t deny the immediate connection between her and Dawson. And even though boys aren’t a complication she wants, she can’t stay away from him. Still, whenever they lock eyes, she’s drawn in. Captivated. Lured. Loved.Dawson is keeping a secret that will change her existence…and put her life in jeopardy. But even he can’t stop risking everything for one human girl. Or from a fate that is as unavoidable as love itself.


                                                                   Meine Meinung                                                                            


Ich bin eigentlich nicht so der 'Novella Mensch'. Ich meine ich lese schon manche, wenn es die kostenlos gibt, aber überraschenderweise war "Shadows" außergewöhnlich gut! 

Man könnte es vor "Obsidian" lesen; soweit ist alles erklärt, doch ich persönlich würde es nach "Obsidian" lesen. Man hat einfach ein besseres Verständnis für die Welt und die Aliens und kann sich besser auf die zuckersüße Liebesgeschichte konzentrieren.

Bethany und Dawson sind das exakte Gegenteil von Daemon und Katy. Dawson ist um einiges sanfter, freundlicher und ruhiger als Daemon, der nach neusten "Onyx"- Erkenntnissen zwar auch eine sanfte Seite hat, die aber nicht im Vergleich zu Dawson ist. Er ist einfach ein Engel!
Bethany dagegen ist auch ruhiger und hier finde ich es schön, wie sehr man sieht, dass nicht Gegensätze sich anziehen, sondern dieselbe Art von Mensch einander findet. Daemon und Katy sind beide verrückt und eher wilder, wohingegen Bethany und Dawson sanfter und bedachter sind. 

Sie ergänzen einander unglaublich gut und es Jennifer hat sich ihre Zeit genommen mit der Entwicklung dieser Liebesgeschichte.

Zudem hab ich mich sehr gefreut die anderen Charaktere aus "Obsidian" wieder zusehen: Matthew, Dee, Ashley .....
"Shadows" spielt ungefähr eineinhalb Jahre vor Katy's Eintreffen in Daemons und Dees Heimatstadt, doch man kann schon ähnliche Strukturen der Charaktere erkennen. Sie sind sich treu geblieben, aber natürlich haben die Events am Ende von "Shadows" sie alle irgendwo verändert. Am meisten ist Daemon davon betroffen.


                                                                             Fazit                                                                              


Ich kann nur betonen, dass es eine sehr sehr gute Novelle ist und einem hilft die Charaktere im eigentlichen Buch noch ein wenig besser zu verstehen.
Außerdem kommt man in den Genuss der Liebesgeschichte von Bethany und Dawson, von der man in "Obsidian" nur hört, doch es selber aus den Augen der Beiden zu erleben, ist noch einmal etwas ganz anderes!

Eine schöne Ergänzung der Lux Reihe, die einem zudem noch kleine Hinweise gibt, die wichtige Erkenntnisse in "Onyx" betreffen!


                                                                           Wertung                                                                               



5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen