Donnerstag, 31. Januar 2013

Buchrezension - Legend schwelender Sturm (Marie Lu)




Deutscher Titel: 
Legend Schwelender Sturm

Originaltitel: 
Prodigy

Autor: 
Marie Lu

Seiten: 384

Verlag: Putnam

Preis: 13,00€ (Gebunden)




Kurzbeschreibung

June and Day arrive in Vegas just as the unthinkable happens: the Elector Primo dies, and 
his son Anden takes his place. With the Republic edging closer to chaos, the two join a group of Patriot rebels eager to help Day rescue his brother and offer passage to the Colonies. They have only one request—June and Day must assassinate the new Elector.

It’s their chance to change the nation, to give voice to a people silenced for too long.
But as June realizes this Elector is nothing like his father, she’s haunted by the choice ahead. What if Anden is a new beginning? What if revolution must be more than loss and vengeance, anger and blood—what if the Patriots are wrong?

Gestaltung

Wo das erste Cover noch ganz hübsch war, ist dieses hier einfach unbeschreiblich. Der Titel Prodigy bezieht sich sowohl auf Day als auch auf June, doch ich denke es ist für June gedacht, da sich Legend auf Day bezogen hat. Außerdem ist sie ja sozusagen der Schlüssel für den Sturz des Electors. 
Wie dem auch sei, den Vogel durch das Blau einfach zu umranden war eine unglaublich gute Entscheidung. Es sieht so viel epischer aus, als wenn der Vogel einfach auf das Cover in Blau gedruckt worden wäre. Meine Version des Buches hat außerdem geriffelte Seiten, die da Buch alt wirken lassen. Es sieht schon cool aus (obwohl es ja mein ordnungsliebendes Herz bluten lässt so etwas zu sehen), aber ich bevorzuge doch die normalen, glatt geschnittenen Seiten, da es sich schwerer lesen lässt mit diesen geriffelten Seiten. Day's Kapitel haben in diesem Buch eine blaue Schrift und vorne im Buch befindet sich eine in Blautönen gehaltene Landkarte mit Amerika darauf. Die Schrift auf dem Buchrücken ist genauso silber wie auf dem Cover und das ganze Buch ist ein optisches Meisterwerk. 
Definitiv eines der schönsten Bücher!

Meine Meinung

Prodigy beginnt neun Tage nach den Geschehnissen in Legend. June und Day leiden unter Kampfverletzungen und den Folgen ihrer Entscheidungen. Letztendlich gelangen sie zu den Rebellen, den ,,Patriots''. Sie willigen ein für sie zu arbeiten, nicht nur um Day's Verletzung zu heilen und seinen kleinen Bruder wieder zu bekommen, sondern auch um den Menschen der Republik eine bessere Zukunft geben zu können. Ihre Mission ist den neuen Elector zu stürzen. June's Aufgabe ist es ihn zu täuschen, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn dann zu einem bestimmten Ort zu bringen, um ihn von den Rebellen erschießen zu lassen. Dazu muss sie sich wieder in die Hände der Republik begeben und sie wird damit konfrontiert, was sie alles zurückgelassen hat.
  
Marie Lu ist unbestritten einfach ein Genie.
 Die Bücherwelt kehrt langsam wieder zu dem zurück, was sich vor den ganzen romantischen Büchern ein gutes Buch nannte. Versteht mich nicht falsch; in diesem Buch ist durchaus eine Liebesgeschichte verbunden mit Eifersucht und einigen schönen Momenten, aber man wird nicht damit überschüttet. DIe Charaktere handeln einfach eigenständig und geben sich weniger mit ihren negativen Charakterzügen und ihrer eigentlichen Unausstehlichkeit ab. Marie Lu lässt ihre Charaktere handeln, schwere Entscheidungen fällen, bringt ihnen unschöne Wahrheiten vor Augen und lässt sie vor allem auch sterben. Sie geht nicht gerade zimperlich mit ihnen um, was für einige Überraschungen im Buch sorgt. 


Besonders June's Schwanken gefiel mir hier. Sie sieht alles was sie hatte, nachdem sie sich in die Gefangenschaft der Republikbegeben und wieder ihren alten Rang erhalten hat. Sie stellt ihre Loyalität zu den Rebellen mehr als einmal in Frage und das obwohl sie weiß, was alles auf dem Spiel steht. Es war durchaus alles möglich, denn sie ist unberechenbar. Man merkt June ihre Jugend an und trotz allem ist sie stark. SIe und Day sind die perfekten Hauptcharaktere. Auch wenn mir die June-Kapitel ein wenig mehr gefallen. 

Day war ein wenig blasser als in Legend. Da es hauptsächlich von June's Handlungen abhängt ob sie den Elector töten könne, waren seine Perspektive in den ersten Teilen des Buches eher weniger wichtig. Er ist einfach der strahlende Rebell, der er auch immer bleiben wird. June dagegen macht einfach mehr an Charakterentwicklung durch. 


Wir sehen wieder altbekannte, aber auch neue Charaktere. Besonders positiv sind mir Tess und Anden aufgefallen.

Tess habe ich mir in Legend immer als kleines Kind vorgestellt, da sie auch dementsprechend gehandelt hat, doch in Band 2 wird sie viel erwachsener und weniger naiv dargestellt. Das liegt auch natürlich an ihrer Arbeit für die Rebellen, wo sie lernt eigenständiger zu sein und ihre Fähigkeiten als Heilerin ausbaut. 
Von Anden haben wir viel, viel mehr gesehen als noch im Vorgängerband. Er ist der neue Elector, da sein Vater gestorben ist.  Als Charakter hat er mir unglaublich gut gefallen, da er moralische Ziele und eine sympathische Art hat. 


Der Plot war grandios. Nach Legend war ich sehr gespannt wie sie denn die Geschichte weiterführen sollte. Auch hier lässt sich die Autorin nicht von dem gängigen Modell beeinflussen. Sicher die Regierung ist falsch und muss gestürzt werden, doch das wird hier in einer ganz anderen Weise verpackt, geht in einem atemberaubendem Tempo voran und beinhaltet ganz nebenbei noch einen äußerst willkommenen, aber unerwarteten Abschluss. Man denkt man weiß was kommt, aber nein. Ich wurde immer wieder überrascht und so wie die Dinge geendet haben, bin ich voller Ehrfurcht und Bewunderung für dieser Frau! So eine Geschichte zu schreiben verlangt einiges.


5/5 Punkten 

Mittwoch, 30. Januar 2013

Berlin und schon wieder Neuzugänge



Von Montag an war ich bis vorhin in Berlin auf Klassenfahrt und habe dementsprechend nichts gelesen oder rezensiert. Ich muss noch Lola and the Boy next Door, The Son of Neptune, Through the Ever Night und The Mark of Athena rezensieren. Sie alle waren sehr, sehr gut, aber mir fehlte bisher leider die Zeit. Ich werd mich so bald wie möglich daran machen :)


 Okay da es schon lang vorbestellte Bücher sind, kann ich mich relativ guten Gewissens daran machen sie zu lesen, auch wenn es natürlich nicht gut für meinen SuB ist.
Prodigy ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk :D Es sieht sooo cool aus. Das Problem ist nur, dass das Cover anders ist als Legend. Es ist war vom selben Verlag, aber Prodigy hat so mehr Papier als Umschlag und Legend hatte sowas Glattes und außerdem ist die Gestaltung anders, aber das kann man ja bei Amazon leider nicht kontrollieren :( Aber auch egal, ich finds eigentlich so cooler, als wenn es so aussähe wie Legend und im Grunde ist es auch albern sich darüber aufzuregen. Zumindest haben sie die selbe Größe.
Und es ist diesmal BLAUE SCHRIFT!!! Und es ist komplett blau und die Seiten sind so angeraut und so zerstört also mit Absicht natürlich, sodass das so alt aussieht das Papier und so unregelmäßig geriffelt. Es sieht so mega cool aus!
Alles was ich im Moment lese, wird allerdings jetzt erst mal hinten angestellt und das wird gelesen *___*

Naomis und Ely's Kiss List - einfach ein ,,oh das gibt es günstig - nimmste mal mit''-kauf :D



In Berlin habe ich mir SHOW ME angesehen im Friedrichspalast und es sieht das so unbeschreiblich aus in diesem Palast und die Show war einfach nur der Wahnsinn! Tänzer, glitzernde und knallbunte Kostüme, Akrobatik, Choreografien und einfach toll!
Es zieht einen völlig in den Bann. Die Musik war sehr modern, viel Ballet wurde in die Choreografien eingebaut und das Licht hat das alles noch einmal zauberhafter gemacht. Es war soooo toll! Und auch die Bühne, die war riesig und es war wie so ein Moment voller Magie, der leider viel zu schnell vorbeiging. Danach kommt einem die Umgebung und alles ganz hölzern und kalt vor, weil man noch die ganzen Lichter und Kostüme, Musik und tollen Artisten im Kopf hat. Es ist unvergleichlich. Es ist sowas was ich einfach immer wieder gucken könnte und es würde jedes Mal dieselbe Faszination auf mich ausüben. Die Kleider waren immer in Neonfarben oder glitzerten von oben bis unten. Es war so traumhaft. Also wenn ihr in Berlin seit GUCKT ES EUCH AN!!!!!!!!
Europas berühmtestes Varietee, wenn ich das richtig behalten habe und einfach wundervoll. Leider (aber auch verständlicherweise) konnte man von der Show keine Fotos machen, aber dafür habe ich die Bühne fotografiert, was einem eine recht gute Vorstellung des Ausmaßes der Show gibt.


Sonntag, 27. Januar 2013

Buchrezension - Asche und Phoenix (Kai Meyer)


Titel: 
Asche und Phoenix

Originaltitel: 
Asche und Phoenix

Autor: 
Kai Meyer

Seiten: 464

Verlag: Carlsen

Preis: 19,90€ (Gebunden)

Kurzbeschreibung 

Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.


Meine Meinung


Das neue Buch musste ich als Fan vom ihm natürlich lesen. Nach der Wolkenvolk- und Arkadien Trilogie war ich gespannt auf das, was jetzt kam. 

Das Buch ist in 3 Akte unterteilt. Vom ersten war ich restlos begeistert. Parker und Ash fliehen vor Parkers Fans und Managerin. Dabei lernen sie sich besser kennen und man selber lernt mehr über die verschiedenen Welten in denen sie leben. Weder Ruhm noch in der Angst in der Ash lebt, nicht gefunden zu werden, sind wünschenswert.
Was ich an Kai Meyers Büchern so mag, sind die Figuren. Sie sind alle unglaublich real, handeln glaubhaft und romantisieren nicht alles. Man merkt das deutlich, da in vielen anderen Büchern mehr oder weniger perfekte Charaktere geschaffen werden. Das schätze ich sehr an diesem Buch.

Was ich weniger geschätzt habe, war der Anteil an Gewalt und Morden, die ab Akt 2 eine große Rolle spielten. Ich kann so etwas einfach nicht lesen, wenn gruselige Sachen sehr detailliert beschrieben sind. Das liegt eindeutig an mir, weil ich zu empfindlich in dieser Hinsicht bin und nicht an dem Buch. Ich war darauf nicht vorbereitet und bin nicht sicher, ob ich es gelesen hätte, wenn ich es gewusst hätte.  

Ein Beispiel dafür:

Er stülpt sich ihre Leiber über die Arme bis hinauf zur Schulter und schiebt seine Hände von innen in ihren Schädel, bis seine Fingerspitzen die Augenhöhlen berühren.
S.276

Nicht schön. Und ich rate jedem sich vorher zu entscheiden ob er so etwas ertragen kann. Wenn man darüber hinwegsehen kann, war es wirklich eine gute Geschichte. Die Art der Auflösung des Paktes war interessant und ich die Suche nach der Lösung sehr spannend. Wären diese weniger schönen Stellen nicht gewesen, würde das Buch eine bei weitem höhere Wertung bekommen, da ich die gewalt-/horrorfreien Teile sehr unterhaltsam und lesenswert fand. 

2.5/5 Punkten 

Freitag, 25. Januar 2013

Neuzugänge (bis zum 25. Januar)

Ironischerweise kommt einen Tag nach meiner Not mit meinen Büchern wieder mal ein Neuzugangspost :D 
Egal meinen Stapel habe ich schon ein wenig abgebaut, da ich Tithe zuende gelesen habe und es grauenhaft fand. Smoit sind die Folgebände auch entfallen 


Als erstes hätten wir da Mitternachtszirkus 1
Seit mir vor ein paar Monaten langweilig war und den Film mal geguckt hatte, wollte ich das lesen, aber da es vergriffen ist, ist es schwer da ran zu kommen. Aber ich war erfolgreich :D

Kurzbeschreibung 

Darren ist ein ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, als ein geheimnisvoller Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Seine nächtliche Vorstellung hat ungeahnte Folgen, denn Darren muss ein großes Opfer bringen – und zum Halbvampir werden! An der Seite seines neuen Lehrmeisters Mr. Crepsley entdeckt Darren eine dunkle, unheimliche, faszinierende Welt, findet neue Freunde und muss sich ungeahnten Abenteuern stellen … 





Dann bin ich durch die Heroes of Olympus Serie, die ich jetzt angefangen hab zu lesen (leider hänge ich grad bei Mark of Athena, weil ich nicht will, dass ich danach nicht weiterlesen kann :/ ) , wieder mal auf nem neuen Trip gelandet - dem Mythologietrip. Und ich kann euch sagen Mythologiebücher sind echt teuer! 
Die Bücher sind zur nordischen und griechisch/römischen Mythologie.

Dann gäbe es da noch Vom Mondlicht berührt und Im Herzen die Rache
Die Beiden sind vom Loewe-Verlag und als ich den Schutzumschlag von Im Herzen die Rache abgemacht habe, habe ich beinahe einen Schreikrampf bekommen, weil es so wunderschön aussieht! Ich steht auf solche Muster, aber über den ganzen Buchrücken ist natürlich nochmal ein höheres Niveau, als z.B. bei vom Mondlicht berührt im Buchdeckel!


Kurzbeschreibung (Vom Mondlicht berührt)

In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?

Kurzbeschreibung (Im Herzen die Rache)

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.




Als letztes Princess at the Midnight Ball
hab ich mir einfach random mitbestellt, weil meine Mutter bei Amazon über 20 Euro kommen musste :D
Neuerzählng von den 12 tanzenden Prinzessinnen. Bin gespannt, wie das im Vergleich zu Entwined ist, denn da ging es ja auch um die 12 tanzenden Prinzessinnen. 

Kurzbeschreibung 

Rose is one of twelve princesses forced to dance through the night in an underground palace. The key to breaking the spell lies in magic knitting needles, an invisibility cloak, and—of course—true love. Inspired by "The Twelve Dancing Princesses,"this novel is as captivating as it is fresh. Enchanted readers are sure to clamor for the new companion, Princess of Glass, also publishing this season.

und natürlich Through the Ever Night, wie ihr eventuell mitbekommen habt xD


Kennt ihr die Bücher schon? Könnt ihr mir welche davon besonders empfehlen ? :)

Donnerstag, 24. Januar 2013

Buchrezension - Vom Mondlicht berührt (Amy Plum)

  Titel: 
Vom Mondlicht berührt

Originaltitel: 
Until I Die 

Autor: 
Amy Plum

Seiten: 412

Verlag: Loewe Verlag

Preis: 17,95€ (Hardcover)

Kurzbeschreibung

In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?


Gestaltung


Dieses Buch ist so unglaublich schön. Eigentlich ist es ja dasselbe Cover mit kleinen Änderungen, aber es besitzt einfach diesen Zauber, der auch von Paris ausgeht. Einfach wundervoll und dann auch noch diese Farbe! 
Und wäre das noch nicht genug, gibt es dann auch noch dieses wunderschöne Muster, dass einem entgegenstrahlt, wenn man das Buch öffnet. Viele dieses kleinen Ornaments, was auch schon ersten Buch auf der Innenseite des Buchdeckels waren in der Farbe des Buchcovers. Ich bin restlos begeistert von der Gestaltung. Der Loewe-Verlag hat wirklich tolle Mitarbeiter! 
Jedoch gefällt mir der Originaltitel Until I Die besser, weil er so viel Sinn macht. Die Worte selber kommen im Buch einige Male vor, aber da Vom Mondlicht berührt sehr schön klingt, kann ich auch damit gut leben.


Zitat

,,Das ist ein signum bardia. Es soll anderen Revenants zeigen, dass du zu uns gehörst. Dass du weißt, was wir sind, und dass wir dir trauen.''
Seite 260


Meine Meinung


Alles in Allem bin ich mit dieser Fortsetzung doch sehr zufrieden.

Kate und Vincent versuchen weiterhin eine Möglichkeit zu finden um zusammen sein zu können. Neue Figuren tauchen auf und auch die Numa sind wieder mit von der Partie. Keine schlechten Vorraussetzungen.

Als neue Charaktere werden Arthur und Violette eingeführt. Sie stammen noch aus dem Mittelalter und sind nach Paris gekommen und Charlotte und Charles zu ersetzen, die, nach den Ereignissen aus Band 1, vorübergehend nach Italien gezogen sind. Daher kamen sie leider in diesem Buch sehr wenig vor. Doch Violette und Arthur sind ein sehr interessanter Ersatz. Dadurch dass die Beiden so alt sind, tragen sie viele Geheimnisse und vor allem viel Wissen über die Geschichte der Revenants und Numa mit sich. Sie haben die Geschichte auf jeden Fall bereichert.

Die anderen Charaktere sind, bis auf Georgia und die Neuankömmlinge, leider viel zu kurz gekommen. Sie haben ihre Auftritte, doch hauptsächlich geht es um Vincent's und Kate's verzweifelte Suche nach der Lösung ihres Problems. Die Beziehung der Beiden wird sehr ausführlich dargestellt. Ein wenig zu ausführlich vielleicht. Es war sehr kitschig und normalerweise bin ich ein Mensch der Kitsch mag, aber das war mir teilweise doch ein wenig zu viel. Glücklicherweise hat jedoch die Story soweit davon abgelenkt, dass es noch erträglich war.
Doch generell gefällt mir das Gespann Kate/Jules sehr viel besser, da die Beiden meiner Meinung nach viel mehr Chemie haben, als Kate und Vincent. Außerdem merkt man, dass Jules Gefühle für sie stärker sind als normale Freundschaft. 

Georgia wurde mehr in das Buch eingebunden als es noch im Vorgänger der Fall war. Diese Tatsache hat mich weniger erfreut. Ich finde sie ein wenig nervig mit ihrer aufgesetzten Coolheit. Allerdings merkt man, dass Kate ihr viel bedeutet und sie ihr bei allem helfen würde, was sie wieder auf eine sympathische Bahn bringt. Die Entwicklung ihres Schicksal interessierte mich mit dem Fortschreiten der Geschichte immer mehr, da ich eine mögliche Entwicklung ihrer Beziehung zu einer bestimmten Person sehe. Eine sehr interessante, jedoch nicht minder problematische als Kate's.

Von den Numa sieht man in diesem Band anfangs nicht viel, doch die Pariser Revenants sind natürlich auf alles vorbereitet. 
Die Story geht ziemlich ruhig voran, da sich Amy Plum Zeit nimmt um die Tragik der Beziehung von Kate und Vincent deutlich zu machen. Die anschließende Suche nach einer Lösung wird ebenfalls sehr interessant beschrieben und man erfährt viele, neue Dinge über die Spezies der Revenants.

Die offensichtlichste Lösung des Problems wäre natürlich, dass Kate auch ein Revenant wird, doch ich finde es sehr fraglich, dass das noch niemand vorgeschlagen hat. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass es letztendlich so sein wird. Alles deutet darauf hin. Besonders das Ende. Zumindest unterbewusst wird Kate wissen, was zu tun ist um für immer mit Vincent zusammen sein zu können. 

Am Besten haben mir an dem Buch die Weiterentwicklung der verschiednen Beziehungen gefallen und natürlich das Setting. Paris ist einfach wie geschaffen für jede Art von Liebesgeschichte. Ebenfalls war ich sehr vom Ende überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass die Autorin diesen Schritt wirklich machen würde und es mich daher unvorbereitet getroffen hat.

Fazit

Eine unterhaltsame Fortsetzung, die das Niveau ihres Vorgängers hält. Mit neuen Charakteren und Geheimnissen konnte dieses Buch besonders punkten konnte, die auf den Ausgang dieser Geschichte sehr neugierig machen. 

4/5 Punkten 

Die Sucht muss enden!


Vor ungefähr einem Jahr, als ich angefangen habe Blogs zu lesen, habe ich auch die Kategorie SuB entdeckt. Ich war schockiert von manchen Listen. Neugierig wie ich bin, habe ich sofort mein Bücherregal durchforstet, auch wenn ich nicht wirklich erwartet hatte viele nicht gelesene Bücher zu finden.

Entgegen meiner Vermutung habe ich schon recht viele gefunden. Doch nach vier Monaten hatte ich den Stapel einigermaßen bezwungen mit dem Vorsatz nie wieder so viele Bücher ranzuschaffen ohne sie zu lesen :D

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat das eher weniger geklappt, da ich Rebuy und damit gut erhaltene gebrauchte Bücher entdeckt habe.
gut erhaltene Bücher für weniger Geld als im Laden = mehr Geld für mehr gebrauchte Bücher = viele, viele ungelesene Bücher :(


Wenn ich mich neben den Stapel stelle, erreicht er den unteren Anfang meines Schulterblatts, was mich ebenfalls schockiert hat xD
Natürlich muss man sagen, dass es auch wegen den gebundenen Büchern sehr viel höher ist, da Taschenbücher natürlich nicht so viel Platz wegnehmen, aber dennoch bin ich mental ziemlich erschöpft von dieser Höhe. Schon ihn anzuschauen - es ist einfach nicht mehr witzig xD


Daher meine Frage an euch : Was soll ich lesen?

Ich habe einfach ZU viel Auswahl und brauche dringend Hilfe :)))



Mittwoch, 23. Januar 2013

Through the Ever Night Akt 5



Und da wären wir auch schon. Kaum hat man was angefangen, ist es auch schon zu Ende! Aber ich muss sagen, es hat mir Spaß gemacht so eine Aktion mal zu machen! :) Ich hoffe Chrissi ging es genau so. 

Ich weiß schon gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind das zu machen, aber im Grunde auch egal :D

Kommen wir zur Auswertung meiner Vermutungen von Tag 1 (siehe HIER)

- mindestens 1 Toter
- schreckliche Verletzung
- Eifersucht
- Sie finden einen Weg zu STILL BLUE (weiß jemand wie das auf Deutsch heißt?)
- Aria findet zeitweise jemand anderen
- Aria lässt diesen jemand anders aber wieder fallen

- Perrys Stolz bring ihn dazu dumme Dinge zu tun
- Der Aether zeigt eine neue Seite an sich (?)
- wir lernen neue Figuren kennen (ich weiß dämliche Vermutung, aber sie stimmt immer zu 100% :P)
- Das Ende wird schlimmer als das von Band 1


Die durchgestrichenen Vermutungen sind nicht eingetroffen. 
Obwohl ich zum letzten Punkt erwähnen muss, dass es zwar nicht schlimm war, aber es macht trotzdem total Lust auf den nächsten Teil (Into the Still Blue)




Rückblickend

Mein ganzer Eindruck von dem Ganzen wird natürlich noch als Rezension kommen, doch ich greife auf meine geliebte Stichwortmethode zurück und liste gute und schlechte Sachen einfach mal auf (:

+ die wechselnden Sichtweisen waren klasse
+ ich LIEBE Roar
+ ebenfalls habe ich geliebt, dass Perry zeitweise eifersüchtig war (ich liebe es einfach, wenn Leute in Büchern eifersüchtig sind, auch wenn ich nicht weiß wieso :D )
+ Perry schlägt sich gut als Oberhaupt seines Dorfes 
+ Aria ist immer noch so eine tolle Hauptfigur, die nicht weinerlich oder naiv ist
+ ich liebe Roar
+ die Freundschaft zwischen Aria und Roar ist wunderschön!!!
- die neuen Figuren kamen ein wenig zu kurz, besonders eine Bestimmte!
- ich würde gern wissen was genau der Aether ist
- Talon geht mir auf den Geist
- das Buch war bei Weitem zu kurz
+ es war total spannend, besonders zwischenzeitlich! geradezu schockierend
+ Romantik war genau richtig dosiert
- es dauert bei Weitem zu lange bis der nächste Teil erscheint

ich hoffe das war aufschlussreich :D

Meine Lieblingsstellen im Buch waren die Kapitelenden im Mittelteil und gegen Ende. Wirklich jedes Kapitelende in diesem Sektor hat einem den Atem geraubt.

Ein letztes Zitat wird es auch noch geben

Whenever his eyes were on her, she felt so completely seen.
S.204



Sollen wir so etwas öfter machen? Hat es überhaupt was gebracht oder uns Beiden Spaß gemacht irgendetwas zusammen zu schreiben? :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, an dem ihr ja, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet, wirklich Gebannt lesen solltet, denn es wird euch in eine ganz eigene, eine etwas andere Welt mitnehmen (:

Hier könnt ihr noch einmal alle Posts von Chrissi lesen
und Hier, die von mir :)




A world of nevers under a never sky :)



Dienstag, 22. Januar 2013

Through the Ever Night Akt 4




Heute ist wohl die Aufgabe für Chrissi und mich dran, wo ich am meisten gespannt auf ihr Ergebnis bin! :D

Die Links oben führen noch einmal zu allen bisherigen Posts der Aktion :)

Ich habe mich für ein Graffiti entschieden, da mir Videos zusammenschneiden zu lange dauert und ich außerdem nichts komponieren kann.
Warum ich Türkis genommen habe ist hoffentlich allen klar (wenn nicht, solltet ihr euch das Buchcover dringend anschauen ^^) und den Hintergrund haben ich mit Kohle und einem Taschentuch gestaltet. So stelle ich mir ungefähr den Aether vor.




Aus irgendwelchen Gründen lässt sich das Bild, wo ich es komplett drauf abfotografiert habe, nicht drehen. Leider, denn hochkant konnte ich sie nur so fotografieren, wie es auf dem anderen Bildern der Fall ist. Schade, aber was soll man machen?


Dann gibt es schlussendlich noch ein Zitat, welches ich gestern vergessen habe, aber was solls.


I miss you. 
I miss you, I miss you, I miss you. 
Be ready, because when I see you, I'll never let you go again.
S.204

Man hört quasi den Schmerz aus diesem Zitat heraus. Ich muss auch sagen es ist eins meiner Lieblingszitate. :)


Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen :)
Morgen kommt der abschließende Post über das Buch und am Tag danach gibt es auch die vollständige Rezension zu lesen.

Das wäre es dann auch
Adios my friends!

Montag, 21. Januar 2013

Through the Ever Night Akt 3


Heute ist in Chrissis und meiner Aktion Titate Tag, was heißt = ein ganzer Post NUR aus Zitaten bestehend! :D
HIER könnt ihr noch mal alle Posts von Chrissi zu unserer Aktion nachlesen und HIER meine :)

Und dann gehts auch schon los (:

''Sleep, Perry''
''I will,'' he said. ''With you right here, I will.''
S.121



Aria wanted to go after him. She didn't want to be alone and all she felt was aloneness. She needed a place with falcon carvings on the still. She needed a place to belong.
S. 284

Now he let himself remember the way Aria had felt in his arms just before the marking ceremony, smiling as she asked if he ever missed anything. 
His answer hadn't changed. The truth was that no matter how hard he tried not to, he did miss her. Always.
S.243

''Love is like a rebellious bird that nobody can tame.''
S. 233

''You ran off. You left him.''
S. 228

An icon flashed up on to her Smartscreen, taking the spot next to the one for Hess. It was the white mask of the Phantom of the Opera.
S.158

She rolled her eyes. Next time you say something like that, you should toss a rose and then leave with a swish of your tape.
He gazed of like he was imagining it. ''I could do that.''
S.149

Aria smiled at what he'd said. He didn't know why, bit it didn't matter. She was smiling.
S.48


He paused, his gaze focused completely on her. "Come back with me, Aria. Be with me."
S.13

He hated pretending around her, but if it helped her feel comfortable coming back with him, he'd go along with it. For now.
S.18

He didn't want to think about the real reason why. He'd pushed it back, where he'd kept the thought for weeks, but it wouldn't stay. Wouldn't stop. Wouldn't let him go.
S.255


So das wären meine Zitate, die ich mir so rausgesucht habe. Das Buch war recht kurz, daher habe ich nicht allzu viele, aber ich bin sicher Chrissi hat wieder mehr geschrieben und gefunden als ich, also wieso schaut ihr nicht bei ihr vorbei, wenn ihr noch mehr Zitate sucht (: