Mittwoch, 29. Januar 2014

Götter des Olymps - Tag

Also meine Lieben - Tags sind doch wunderbar oder? Diese ganzen Tag Fragen sind immer so interessant und man muss sich teilweise echt anstrengen um sich die Antwort zu überlegen!

Dieses Tag habe ich bei Kassidy Voinche gesehen und wollte das auch eimal machen, da ich die griechische Mythologie liebe! 

Zeus: Wer ist deiner Meinung nach der beste Anführer - egal ob gut oder böse?


Aragorn - vor allem weil er erst nicht anführen wollte und dann im dritten Film: Let's fight, bitches - I'm the king! (ok so hat er das nicht gesagt, aber so im generellen Sinn xD)



Hera: Wer sind deine Favoriten was Eltern in Büchern angeht?

Eddard Stark! Er war so nett zu seinen Kindern und ich mag Sean Bean generell total gerne und dann .....

Ich weiß aber nicht, ob das auch meine Antwort wäre, wenn Sean Bean den nicht spielen würde




Demeter: Welches fiktive Essen würdest du am liebsten einmal ausprobieren?

Ich glaube hier geht jeder mit Butterbier! Denn es gibt nicht unbedingt so viel fiktionales Essen und ich habe mich seit ich es das erste Mal gelesen habe, gefragt wie denn sowas schmecken kann, weil es so lecker beschrieben wird!



Poseidon: Nenne ein Buch in dem Wasser eine zentrale Rolle spielt, entweder in der Geschichte oder im Schauplatz.


The Mark of Athena (dt. Das Zeichen der Athene) - da shippern sie ja über das Meer und das auch relativ lange, also zählt das jetzt mal 



Dionysus
: Mit welchen fiktionalen Charakter würdest du am liebsten mal Party machen?


Jace Wayland/Herondale/Lightwood - er ist zwar nicht wirklich mein Lieblingscharakter, aber er ist super witzig und so arrogant, dass ich es ihm zutraue tanzen zu können! xD



Apollo: Nenne entweder 
1) ein großartiges Debut eines Autors
oder
2) ein erstes Buch in einer Serie, welches dir sehr gefallen hat

Pushing the Limits - Debut und erstes Buch in einer Serie!



Artemis: 'Von allen Göttern ist sie die genügsamste, ihr Leben nach ihren eigenen Regeln lebend, komfortabel mit der Einsamkeit und mit der Macht.' Wer ist deine favorisierte weibliche Heldin?  

Cecily Herondale aus Clockwork Princess - ich kann nicht sagen, wie sehr ich sie liebe und ich finde es soo schade, dass sie nur im letzten Buch der Reihe war!



Athena: Nennen einen weisen Charakter.

Albus Dumbledore - weiser geht's ja kaum noch!
Oder Brom auf Eragon, ohja  lasst uns Brom nehmen. Ich fand ihn extrem cool und er wurde in der Verfilmung (die zwar schlecht war) von Jeremy Irons gespielt und ich mag Jeremy Irons! :D



Hermes: Wenn du zu irgendeinem fiktionalen Schauplatz (reale Welt oder Fantasy) reisen könntest: Wo würdest du hingehen?


Hogwarts natürlich - wer würde nicht nach Hogwarts gehen wollen?



Hephaestus: Wenn du irgendeine fiktionale Waffe oder magischen Gegenstand haben könntest, welchen würdest du wählen?


Es gibt gar nicht so viele magische Dinge, die man sich machen lassen kann! :(
Also geh ich auch hier mit der üblichen Variante - Zauberstab, denn das heißt man kann zaubern, kann nach Hogwarts, wird in ein Haus eingewiesen und ist generell in dieser ganzen wunderbaren Welt akzeptiert!

Ares: Was ist die beste und aufregendste fiktionale Schlacht. 


Die Schlacht von Helms Klamm (Film Version von Herr der Ringe= - einfach nur episch und Gimmli und Legolas mit ihrem "wer hat am meisten getötet" =D



Aphrodite: Welches Paar ist dein am meisten geliebtes unter allen Liebespaaren, die es gibt? (die Charaktere müssen nicht vom selben Buch sein)


Alec und Magnus - ich shippe zwar auch alle möglichen anderen Paaren, aber gäbe es eine OTP Regel würden es die Beiden sein! 
Ich fand es so toll, dass man in der zweiten Trilogie von TMI so viel von denen sieht, weil es in den ersten 3 Büchern ja doch ein wenig rar gesät war.



Hades: Wenn du Hades überreden könntest irgendeinen fiktionalen Charakter vom Tod zu erlösen, wen würdest du wählen?


Sirius Black - ich bin über diesen Tod immer noch nicht hinweg. Ich habe das Buch nie mehr gelesen (ok ich hab die Bücher generell nur einmal gelesen), aber auch beim Hörbuch hören (die Version mit Rufus Beck natürlich ^^) konnte ich diese Stelle nie wieder anhören und ich habe sie auch nie wieder angehört seitdem! Ich habe so Angst davor, dass ich hysterisch werde, denn Sirius war einer meiner Lieblinge und ich mochte ihn so gerne und er war quasi das was James am nächsten kam für Harry und dann ist er gestorben! (ich bekomm grad tränende Augen - es würde nicht gut enden, wenn ich die Szene nochmal lese).
Und es hat mich damals so schockiert, denn Sirius musste schon so viel durchmachen und saß so lange in Askaban und gerade als es Hoffnung gab, denn hätte er noch 2 Jahre gewartet ...
Und dann als er in HP7 nochmal mit den anderen nochmal aufgetaucht ist ... ich bin ohne Worte! Das war so schrecklich traurig

Ihr seht schon, dass hat mich auch nach Jahren noch fest im Griff!



Und die finale Frage: Wenn du ein Gott für irgendetwas sein könntest, das du gerne beeinflussen würdest, was für ein Gott würdest du gerne sein?

Und welcher Gott entspricht deiner Persönlichkeit am meisten?

Der Gott des Tanzens - ich liebe Tanzen! Und ich würde so gerne alle Tänze, die es gibt beherrschen, aber das ist ja relativ zeitaufwändig und mit Schule und allem weiteren ... aber als Göttin des Tanzens 
würde ich mich ja nur mit Tanzen beschäftigen *-*


So das wären meine göttlichen Antworten ;P
Ich tagge Cityrella und Chrissi =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen