Freitag, 31. Januar 2014

IT'S CRESS-TIME!


ES IST DA!!!


Verzeiht meine Großbuchstaben, aber ich freue mich einfach so, weil ich schon so lange auf diese Fortsetzung warte! Und ich freue mich grade unglaublich, weil "Cress" technisch gesehen erst in 4 Tagen herauskommt (thanks Amazon!) und seht wie hübsch die Buchrücken einfach nebeneinander aussehen!!!

Um mal dem Rambling vorzubeugen: Cress ist das dritte Buch der Luna Chroniken, von denen Band 1 im Dezember auf Deutsch unter dem Titel "Wie Monde so silbern" erschienen ist. 

Es geht um dystophische Märchen-Neuerzählungen, die alle miteinander verbunden sind. Band 1 konzentriert sich hauptsächlich auf Cinderella und in Band 2 kommt Rotkäppchen mit dem großen, bösen Wolf dazu. 
Und hier in Band 3 Rapunzel!!!

Meine bisherigen Rezensionen zu der Reihe


Die Luna Chroniken sind einfach unglaublich gut und dürften jedem gefallen, der Dystophien oder Märchen mag =)


            Kennt ihr die Luna Chroniken schon und seid ihr auch so begeistert auf den neusten   Band, wie ich?    
         Oder habt ihr vielleicht eine neue Reihe für euch entdeckt?   
     leave a comment =)      

18 Kommentare:

  1. Ich freu mich ja mega für dich...aber warum hab ich das noch nicht??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja technisch gesehen ist es ja noch nicht draußen :D
      wurde es denn schon versandt?

      Löschen
    2. Es ist zwar technisch gesehen noch nicht mal draußen, aber du hast es trotzdem schon xDDD Mich würde echt interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass die das schon eher verschickt haben...

      Löschen
    3. okay, das war vlt nicht das beste argument xD
      achso, das hab ich bei meinem praktikum auch mal gefragt und das liegt daran, dass sie so versandhäuser nicht wirklich an die erscheinungsdaten halten. Wenns sies haben wirds versandt und das geld eingesammelt xD das soll zwar so nicht sein, aber sie machens trotzdem, weshalb es bei manchen Büchern vom verlag bezahlt wird, dass es nicht frühe rausgegeben wird als bis zu dem wirklich erscheinungstermin - zb wie bei den ganzen HP bänden und bei Night School 3 musste ich auch warten und nochmal zum laden obwohls sies 2 tage zuvor sogar schon in der auslage hatten, aber eben nicht rausgeben durften -.- gut okay, sie hätten starfe zahlen müssen also ist das auch wieder verständlich aber naja xD

      Löschen
    4. Das ist aber schon ganz schön gemein, wenn man das eher verhsickt, oder? :/ Naja, ist schon irgendwie cool, wenn man das eher bekommt, aber es gibt ja das Datum nicht umsonst, oder?

      Ist dir aufgefallen, dass die Bücher immer heller werde, vom cover her? Das würde erklären, warum du sagts, dass cress blauer ist als zum beispiel cinder :) Bei Cinder ist fast alles schwarz, nur der spot des schuhs nicht. Bei Scarlet hat man das nur noch über dem mantel richtig schwarz und bei cress hat man nu noch die eine ecke...Vielleicht ist das dann mit Winter so ein farbüberganng und dann sieht es nicht mehr blöd aus :D

      Löschen
    5. Ja naja schon, aber die interessiert nur das Geld -.- und ich denke die sind vlt auch n bisschen gestresst die guten xD sie haben mir auch gleich noch ne andere vorbstellung mitgeschickt, die auch erst am 4. rauskäme.
      Ich denke die sind auch froh, wenns abgeschlossen ist und 3 1/2 tage tun auch keinem weh, denken die dann bestimmt
      aber es ist fies, wenn leute die das haben, dann schon spoilern! (ich hoffe ich hab dich nicht gespoilert xD)

      ja das ist mir auch aufgefallen, als ich mir das nochmal angeguckt habe, nachdem ich mich bei dir beklagt habe xD es wird immer weniger schwarz - man könnte das so interpretieren, dass das dunkle was von levana ausgeht immer weniger wird und die gute zeit bald da ist :D
      das sieht eigentlich voll schön aus, weil das n schöner verlauf ist ^^
      ich hoffe aus Winter ist irgendwie der Apfel mit drauf! :D

      Löschen
    6. Was hast du noch geschickt bekommen? :D

      Nee, du hast mich nicht gespoilert^^ Ich hab mich nichtmal selbst gespoilert, weil manchmal blättere ich ja vor oder so xD Cress war echt so gut *___________________________* Vielleicht ist es jetzt sogar mein lieblingsbuch, da passiert einfach SO VIEL! Und es war mir fast schon zu wenige Thorne und Cress, das hätte ruhig mehr sein können^^ Ich meine, die haben sich nur einmal geküsst, richtig zusammen sind sie auch nicht wirklich am ende und blind ist der gute immernoch! Winter muss richtig fett werden, damit wir noch ein paar Scarlet & Wolf und Cress & Thorne momente bekommen :DDD

      Tja, man könne auch einfach sagen, dass die farben immer heller werden, aber du kannst es natürlich auch so interpretieren^^ xDD
      Ich finds irgendwie voll krass was mit winter passiert ist, die ist ja schon ein bisschen crazy und ich bin so gespannt wie das mit Jacin wird *____________* Ich will nicht noch ein jahr warten!!!!!!!!!!

      Löschen
    7. It felt like a Kiss und Last Night I sang to the Monster =)

      Gut! xD Ich finde auch Cress kann man nicht unbedingt so spoilern, weil da so viel passiert!
      zu wenig throne und cress? ähm, nun gut manchmal hatten die cinder chapter schon lange hintereinander n stellenwert, aber war dir das wirklich zu wenig?
      aber locker machen die am ende ne 4erhochzeit xD okay vlt auch nicht, aber theoretisch müsstes gut ausgehen, weil märchen
      Winter muss wirklich wirklich wirklich fett werden - so 800 seiten xD hätt ich kein problem mit - du sicher auch nicht XP

      da kommt der kunstmensch in mir durch xD
      und es war so süß, dass jacin wegen ihr gefragt hat ob es noch son gerät gibt, dass es genau wie bei cinder aufhält, dass sie crazy wird und als das dann rauskam und es so klick gemacht hat - die werden mega niedlich zusammen! *_____* und netter zufall, dass cinder und kai für ne allianz heiraten müssten/könenn xD
      echt? bistdu da so gespannt drauf? okay das kam falsch raus - ich bin auch mega gespannt, aber ich willl es nicht jetzt haben.
      als ich das buch beendet habe, war ich ganz ruhig und wollte auch nicht das nächste und ich war einfach quasi in innerer balance und habe mich gefreut, dasss ich nächstes jahr wieder so ein buch haben werde!
      das ist ganz seltsam, weil ich nie so ruhig nach büchern bin die ich so super fand.
      Es war einfach super!

      Löschen
  2. Ich bin soooo neidisch! Und es sieht so toll aus, wenn es neben den beiden Fortsetzungen steht *hach* meins ist leider noch unterwegs und hat es heute nicht mehr zu mir geschafft. Aber nächste Woche dann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du die Reihe auch liest! Sie ist so toll oder? *-*
      Wen magst du am liebsten? Und welches Buch fandest du bisher besser? (sorry dass ich dich so mit Fragen bombadiere :D)
      Wenn es schon unterwegs ist, kommt es bestimmt bald! =)
      Und lies vorher nochmal das Rapunzelmärchen. Ich bin grad so halb durch und jetzt erst fallen mir die ganzen Rapunzelparallelen auf, die schon am Anfang des Buches waren =D

      Löschen
    2. Dafür, dass ich erst so rumgeschlichen bin um das erste Buch (von wegen, Märchen + Science Fiction etc.) hat es mir soooo unglaublich gut gefallen. Damit hatte ich ja nie gerechnet!
      Und bis jetzt ist Cinder noch mein liebster Charakter *.* ich find es toll, dass sich ihre Geschichte mit den anderen so verknüpft und wir so noch ein Stückchen begleiten dürfen. Aber der kurze Moment mit Cress war auch schon toll und ich bin nun so neugierig wie es weiter geht. Ich habe ja einen Spoiler gelesen und weiß nun ungefähr was nach Cress kommt, aber das macht mir nur noch mehr Freude auf die Bücher :)

      Löschen
    3. Die allgemeine Kurzbeschreibung klingt auch ein wenig verrückt -> Robotercinderella im futuristischen Bei Jing, aber es funktioniert wirklich überraschend gut!
      Mit Cinder hatt ich anfangs ein paar Probleme, aber in Cress hat sie voll die tolle Story Line; du kannst dich schon mal freuen! Es sind auch relativ viele Cinder Kapitel drin vorhanden.
      In Cress gibt es Verknüpfung hoch 10, weil nochmal ein Charakter mehr dazu kommt und in Winter muss ja noch Winter dazu kommen und Cress war schon riesig .. wie soll dann Winter werden?
      Was denn genau? =)

      Löschen
    4. Du willst wirklich den Spoiler hören?

      Löschen
    5. Ja butte, habe Cress durch, also kann es nichts mehr ruinieren ^^

      Löschen
    6. Vielleicht ist es für dich ja gar kein Spoiler mehr ;)
      Winter ist ja die Stieftocher von Queen Levana, möchte aber nicht wie diese sein und hat sich deswegen dazu entschlossen ihren Glamour nicht anzuwenden, was ihr aber natürlich auch Probleme bereitet.
      Argh und da bin ich sooooo neugierig darauf - wie sich das auflöst und wie sie auf Cinder reagiert etc. und ich will da nicht bis 2015 warten müssen!

      Löschen
    7. Winter! Ne kein Spoiler mehr - du musst nicht bis 2015 warten! sie hat einen kleinen Auftritt in Cress und sie ist wirklich toll!
      Aber da stimme ich dir wirklich zu, und wenn man dann von so wem noch POV bekommt - traumhaft!

      Löschen
  3. Ach ich habe ja noch gar nicht gesehen, wie schön die Bücher alle nebeneinander aussehen! Nachdem ich ja jetzt auch ein Regal hab, bin ich echt ein bisschen neidisch^^ Mein Band 1 "Cinder" habe ich beim Wackelkandidaten Gewinnspiel rausgeben "müssen", Band 2 Scarlet hab ich verschenkt. Selbst Schuld^^ Aber im Taschenbuch ists auch glaub ich nicht ganz so hübsch, wie bei dir gebunden. Deshalb hab ich mir "Cress" jetzt auch gebunden fürs Regal gekauft. Aber die beiden vorher werde ich wohl nicht nachkaufen^^

    Auch wenns echt hübsch anzusehen ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind sind wirklich schön ^^
      Vielleicht gibt es die Beiden irgendwann ja nochmal ziemlich billig für "gebraucht Neu" (diese Amazon Kategorie, ich hoffe du weißt was ich meine xD), wenn dir Cress doch wieder gefallen sollte oder würdest du sie auch nicht noch einmal kaufen, wenn dir Cress gefällt?
      =)

      Löschen