Donnerstag, 20. Februar 2014

Kurzrezensionen - Der Kuss des Kjer // Incarceron // Black City

Der Kuss des Kjer auf Amazon

Ich will gar nicht mal sagen, dass das Buch schlecht war, denn es hatte nichts was mich an Büchern manchmal so stört, wie nervige Charaktere oder Unverständlichkeit - aber es konnte mich einfach nicht packen und die Tatsache, dass das Buch so überhyped ist, hat auch nicht geholfen. 
Das Rumgereite und Gezeter zwischen Mordan und Liajans war auf 300 langgezogen, wobei es dann doch etwas besser wurde nachdem sie auf Jerdt trafen, aber trotzdem nicht allzu grandios. Es konnte mich einfach nicht packen und auch mit den Charakteren und der Liebesgeschichte bin ich einfach nicht warm geworden.
Es war einfach nicht mein Buch und objektiv betrachtet kann ich auch nachvollziehen was Leute daran mögen, aber wirklich nicht meins.
Außerdem ist es einer dieser überhypten Bücher und ich habe von so vielen Ecken schon so viel Gutes darüber gehört, dass es niemals zu den Erwartungen hätte reichen können, die ich hatte - traurig aber wahr, denn Hype kann einem ein Buch ruinieren (natürlich auch nicht immer, aber wenn man schon nicht so in dieser speziellen Geschichte drin ist, dann schon)

❤ ❤
2/5
_______________________________________________________


Incarceron auf Amazon
Die Sache mit diesem Gefängsnis, von dem keiner weiß wo es sich befindet. Claudias Probleme mit ihrem Vater und ihrem zukünftigen Ehemann, dem König, und Finns verzweifelter Wunsch Incarceron zu entkommen - es war schon gut und besonders zum Ende hin extrem interessant und spannend, aber z.B. die Charaktere haben mich nicht so berührt und das Fehlen der Liebesgeschichte .... War zwar nicht allzu schlimm, aber ich mag Liebesgeschichten xD
Die Claudia Kapitel haben mir auf jeden Fall besser gefallen, denn Finn war als Charakter ein wenig leer, was ja auch Sinn macht, aber ihre Perspektive war einfach spannender, da sie in der realen Welt war und auch Dinge herausfinden konnte. Finns Kapitel dagegen waren quasi Incarceron Anschauungsmaterial.

❤ ❤ ❤ ❤
3.75/5
_________________________________________________________


Black City auf Amazon


Black City war definitiv nicht schlecht und es war auch nicht langweilig oder unnötig. Es war zu größten Teilen einfach nichts Neues; dennoch die bereits bekannten ELemente wurden gut ausgeführt.
Die politische Seite des ganzen war unglaublich interessant und auch die Darklings, die quasi eine Art Vampire darstellten und dann noch der Hass zwischen dem menschlichen Regime und den Darklings - politischer Konflikt war top!

Doch die Love Story war an manchen Stellen ein wenig HMM - erst entwickelte es sich so wie ich es liebe. Zwei die sich nicht leiden können; leider driftete das in eine Insta Love ab, was sich aber auf eine überraschende Weise anders aufgelöst hat und mich doch noch überraschen konnte!
Dennoch lag es nicht unbedingt an der Insta Love, denn irgendwie fehlte der Beziehung ein wenig die Tiefe.

Dennoch ein durchscnittlich gutes Buch, das auf jeden Fall noch ungenütztes Potenzial hat und hoffentlich im zweiten Teil die Messages rüberbringt auf die ich gehofft hatte. 

Fazit - Politik und Rahmenhandlung: top, zwischenmenschliche Beziehungen: da muss noch mal dran gearbeitet werden!

❤ ❤ ❤
3.25/5

1 Kommentar:

  1. Ach jaaaaaaaaaa... Ich fühl mich immer noch ein bisschen schlecht, weil ich dir Der Kuss des Kjer geschenkt habe :(

    Mhh...Bei Black City bin ich mir einfach richtig unsicher, ob ich es lesen will oder nicht. Eigentlich bin ich nämlich richtig allergisch auf Insta Love.

    AntwortenLöschen