Sonntag, 16. März 2014

Der "Ich möchte unbedingt lesen" TAG

Ich wurde netterweise von Chrissi getaggt und werden meiner Bestimmung Folge leisten xD

Man soll 5 Bücher nennen, die man unbedingt lesen will, doch es dürfen keine Fortsetzngen darunter sein - fies oder? - ein bisschen zumindest =D






Alienated - Alienated will ich so unbedingt lesen, weil es der Fernsehserie Star-Crossed so sehr ähneln soll und ich liebe diese Show! Zudem habe ich in den letzten Monaten zu den Aliens gefunden und bin nun sehr interessiert an diesem Genre =)

Eon - Seit Eragon habe ich kein Buch mehr mit Drachen gelesen und zudem soll das Buch ja auch noch tiefgründige Selbstfindungsthemen vermitteln, weshalb ich SEHR gespannt bin!

Half Bad - Das wird in Amerika ja grade extrem gehyped und auch hier in Deutschland ist es schon erschienen und es klingt einfach extrem spannend und einfach toll, denn es geht um weiße und schwarze Magie und nur unser Protagonist stammt als einziges von einer weißen Hexe und einem schwarzen Zauberer ab und ich kann schon die wunderbaren Metaphern und Botschaften sehen, die das Buch über schwarz-weiß Malerei aussenden wird! HIER ein spoilerfreies Review, dass das ganze Konzept noch einmal ein bisschen besser erklärt =)

The Ocean at the End of the Lane - Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht worum es geht und das Einzige, das ich weiß, ist dass es unglaublich tiefe Botschaften haben soll - sowie jedes Neil Gaiman Buch anscheinend  ^^ (ist das wirklich so?)

Winter's Tale - Hier schäme ich mich fast schon, denn ich weiß nicht wirklich worum es geht oder habe es zumindest vergessen, aber ich finde dieses Cover so unglaublich schön .... und der Titel allein schon! Unglaublich ansprechend =D

So das wären so meine 5 Bücher, die ich momentan sehr, sehr gerne lesen würde :)
Wer möchte kann diesen Tag ebenfalls machen. Er ist nicht aufwändig und man gibt auch mal anderen Büchern als Fortsetzungen die Chance im Rampenlicht zu stehen.


Habt ihr schon welche davon gelesen? Und wenn ja, wie waren sie? Oder was möchtet ihr grade unbedingt lesen? 
leave a comment =)

1 Kommentar:

  1. Wow, das ging aber schnell xD
    Und du hast dir voll coole Bücher ausgesucht, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet^^

    Dass du zum Beispiel Half Bad oder Winter's Tale so gerne lesen möchtest, finde ich echt erstaunlich :) Und es ist echt nicht schlimmt, dass du nicht weißt worum es in winter's tale geht, es hat ein schönes cover, es gibt einen film dazu und der trailer sieht ganz cool aus. Reicht doch aus xDD

    Ocean at the End... will ich auch lesen! Jeder liebt dieses buch und es hat nicht mal 300 seiten oder so und soll ja richtig gut sein :D Außerdem kann man ruhig mehr adult fiction lesen, das kann echt nicht schaden :D

    AntwortenLöschen